Ein wolkenverhangener Himmel mit einem Blitzeinschlag und Regen in der Ferne.

Sturmschäden

Schwere Sturmschäden in ganz Deutschland

Die Sturmtiefs Dragi und Eberhard sorgten für schwere Schäden. Wir haben hier einige Tipps für Sie zusammengestellt, sollten Sie von einem Schaden betroffen sein.

 

Service. Leben. 

Für eine schnelle Hilfe können Sie uns Ihre Gebäude-, Hausrat und Kfz-Schäden per Online-Schadenformular auf unserer Homepage melden.

Auch unsere Servicerufnummer unter 0800 2 153709* steht Ihnen mit einer erhöhten Anzahl an Mitarbeitern zur Verfügung.

 

* Kostenlos aus deutschen Netzen

Servicerufnummer

* Kostenlos aus deutschen Netzen

Online-Schadenformular

Versicherungsschutz

Für Hagel- und Sturmschäden am Wohnhaus und an der Garage ist die Wohngebäudeversicherung, für die beweglichen Sachen im Haus die Hausratversicherung zuständig. Haben Sie zusätzlich eine Wohngebäude Plus abgeschlossen, werden auch die Aufwendungen für die Beseitigung umgestürzter Bäume im vertraglichen Rahmen übernommen.

Ihr Auto ist im Rahmen der Kaskoversicherung gegen Sturm versichert. Bitte nehmen Sie hier auf alle Fälle mit uns Kontakt auf – wir vereinbaren mit Ihnen einen Besichtigungstermin.

 

Schadenabwicklung

Bitte informieren Sie uns umgehend telefonisch oder per Internet-Schadenmeldeformular über die eingetretenen Schäden. Wir stimmen dann das weitere Vorgehen mit Ihnen ab.

Wenn Sie uns nicht erreichen können und der versicherte Wohngebäude- bzw. Hausrat-Schaden voraussichtlich weniger als 1.000,- € beträgt, können Sie die Reparatur auch ohne vorherige Schadenmeldung in Auftrag geben.

Fotografieren Sie bitte die eingetretenen Schäden und heben Sie die beschädigten Gegenstände – soweit möglich – auf.

Ein Hinweis in eigener Sache:

Durch die Vielzahl der Schäden gelingt es uns leider nicht, den sonst gewohnten Service aufrecht zu erhalten. Wir bitten Sie hierfür um Entschuldigung. Wir tun alles, um möglichst schnell und unbürokratisch auch Ihren Schaden abzuwickeln. Bitte haben Sie etwas Geduld, wenn sich nach der Schadenmeldung nicht sofort jemand bei Ihnen meldet – wir sind trotzdem für Sie da. 

Gute Beratung. Braucht Gespräche.

Die Bedürfnisse unserer Kunden liegen uns besonders am Herzen. Darum sind uns Transparenz und Nachhaltigkeit sehr wichtig. Überzeugen Sie sich einfach selbst. Ihr persönlicher Ansprechpartner vor Ort berät Sie gern.

Persönlicher Ansprechpartner

Ihr persönlicher Ansprechpartner

Persönlicher Ansprechpartner Suchen Sie Ihren persönlichen Ansprechpartner.