VRK Stellenangebote im Vertrieb – Eine Gruppe junge Menschen.

Stellenangebote im Vertrieb

Wir sind die Versicherung, die Gutes tut! 

Als einziges Unternehmen auf dem Markt investieren wir die Beiträge unserer Kund:innen ethisch-nachhaltig und unterstützen soziale Projekte. Nur Produkte zu verkaufen, reicht uns nicht! Wir leben die Werte aus unseren kirchlich-sozialen Wurzeln! Mit dem Vertrauen von über einer halben Million Menschen wachsen wir weiter, um Gutes zu tun. Komm in unser Vertriebsteam!

Vertrieb mit Sinn und Verständnis.

Ein Job im Vertrieb macht erst dann richtig Spaß, wenn Zahlen nicht das Einzige sind, was jeden Tag zählt. Vermittlungserfolge kommen schließlich vor allen Dingen dann, wenn andere wichtige Faktoren stimmen. Wenn du weißt, dass deine Produkte in jeder Hinsicht sinnvoll sind. Und du mit und für und mit Menschen arbeiten kannst, die deine Wertvorstellungen teilen. Ein wichtiger Faktor, um das Vertriebs-Potenzial, das in dir steckt, voll zu entfalten. Findest du nicht auch?

Dann können wir dich vielleicht bald als selbstständige:r Agenturleiter:in im Exklusivvertrieb für den VRK im Team willkommen heißen! Als Spezialversicherer für alle, überwiegend im Raum der Kirchen, Diakonie, Caritas und Freier Wohlfahrtspflege tätigen Menschen, bieten wir dir ein Arbeitsumfeld, das den Unterschied macht. Geprägt von christlichen Werten, bestrebt nach nachhaltigen Lösungen und gelebt mit ganz viel Menschlichkeit!

Ganz gleich, ob du als Quereinsteiger:in, Young Professional oder Berufserfahrene bei uns eine Agentur leitest – eine einzigartige Zielgruppe mit ganz speziellen Bedürfnissen erwartet dich. Für sie geben wir dir ebenso spezielle Produkte, nachhaltige Kapitalanlagen und ein Versprechen an die Hand: Wir sind gemeinsam mit unserem starken Partner, die HUK-Coburg, für dich da!

Deine Leidenschaft, dein Weg!

Petra Lau
Petra Lau

Am VRK gefällt mir als Kundenbetreuerin besonders gut, dass es ein Unternehmen mit flachen Hierarchien ist, dass der Umgang miteinander häufig einen Ticken persönlicher ist, dass ich mich mit VRK und seinen Werten identifiziere und mich über die Vertriebstätigkeit hinaus einbringen kann.

Markus Backhaus
Markus Backhaus

Als Kundenbetreuer für ist für mich der Umgang mit Menschen und Einrichtungen wie die Luft zum Atmen. Es ist eine tolle Bestätigung, wenn ich miterlebe, wie gut meine Empfehlungen in der Beratung ankommen und die Kund:innen sagen, wie zufrieden sie damit sind.

Eva-Maria Berisha
Eva-Maria Berisha

Der Start als selbstständige Vertriebspartnerin ist beim VRK besonders in den ersten 2 Jahren sehr angenehm – mit viel Support und Unterstützung, sowohl finanziell als auch mental. 

Ernst-Heinrich Neuwirth
Ernst-Heinrich Neuwirth

Im Vergleich zu einer Festanstellung ist für mich die Selbständigkeit einfach, weil ich mein eigener Chef bin und ich bestimme, wann, wo und wie viel ich arbeite oder in den Urlaub fahre. Ich bestimme über die Qualität meiner gesundheitlichen Vorsorge und kann es mir leisten, TOP-Bioqualität auf den Tisch zu bringen. Andere Kosten halte ich dafür gering. Das alles sind meine eigenen Spielregeln.

Sven Köbel
Sven Köbel

Kundengespräche in den Abendstunden bleiben im Versicherungsvertrieb nicht aus. Trotzdem liegt es beim VRK an mir, wie viele Tage die Woche ich abends bei Terminen verbringe oder mit der Familie zusammen bin. Andersherum bin ich aber so flexibel, dass ich auch an Vormittagen oder einfach zwischendurch bei meiner Familie sein kann.

Matthias Heß
Matthias Heß

Für den VRK bin ich tätig, da ich als Pfarrerssohn den persönlichen Bezug zum Unternehmen habe. Mein erstes Auto war hier versichert, und mein Agentur-Vorgänger war Ansprechpartner unserer Familie. Ein anderes Unternehmen in der Branche wäre für mich nicht in Frage gekommen.

Emiliy Lässig
Emily Lässig

Die Mitarbeiter:innen beim VRK und die Kund:innen leben christliche Werte, was eine schöne Zusammenarbeit ausmacht. Außerdem finde ich es toll, dass es pro Gebiet nur eine Kundenbetreuung gibt und nicht zahlreiche verschiedene Vermittlungen. Das steht für Verlässlichkeit und Treue.

Luca Catalano
Luca Catalano

Ein besonders cooler Moment als Vertriebspartner für den VRK war, als ich zur Eröffnung eines Heimkinos eingeladen wurde, weil die Familie durch meine Beratung über 700 Euro im Jahr einsparte. Wir stehen unseren Kunden eben nah!

Ausgezeichnetes Kunden-Betreuungsverhältnis!

Kunden
0
Kundenberater
0


Wir pflegen eine enge Verbindung zu unseren Kund:innen und das spiegelt sich auch in der durchschnittlichen Betreuungsquote wider. Für dich sind sie somit nicht einfach Nummern im System, denn oft kennst du sie persönlich und kannst ihre Bedürfnisse und Lebensverhältnisse sehr gut einschätzen. Das macht dich zur Vertrauensperson in allen Lebensabschnitten.

 

Deine Bewerbung

Egal, ob als Quereinstieg, Berufseinstieg oder mit Berufserfahrung - bewirb dich ganz unkompliziert und ohne Bewerbungsunterlagen. Alles, was wir brauchen, sind deine Kontaktdaten, um mit dir ins Gespräch zu kommen. Los gehts!

 

Jetzt bewerben
Eine junge Frau sitzt am Laptop

 

Berufserfahrene im Vertrieb

Kollegen im Gespräch

Berufserfahrene im Vertrieb Starte komfortabel mit festem Kundenstamm.

Berufseinstieg im Vertrieb

Eine junge Frau, die entschlossen in die Kamera schaut

Berufseinstieg im Vertrieb Starte deinen nächsten beruflichen Schritt.

Quereinstieg im Vertrieb

Eine junge Frau, die am Schreibtisch sitzt

Quereinstieg im Vertrieb Beginne beim VRK auch ohne Erfahrung.

Lebe, was wir lieben

Werte bewahren

Für uns als VRK und dich als Agenturleiter:in ist Kirche ein wesentlicher Teil der Gesellschaft. Wir teilen die Grundwerte der christlichen Kirchen.

Menschen schützen

Wir sind erste Ansprechpersonen für Kund:innen aus dem christlich-sozialen Markt. Dabei pflegen wir unsere engen Kontakte zu kirchlichen Einrichtungen.

Motivation leben

Im Sinne unserer Kunden leben wir Leistung und Qualität. Wir haben Freude an kompetenter Beratung und ehrlichem Verkauf.

Engagement zeigen

Wir passen zu unserer Zielgruppe und unsere Zielgruppe passt zu uns. Eigenes Engagement in der Zielgruppe macht uns zu einem Teil von ihr.

Umfassend beraten

Unsere Kunden werden von uns umfassend, ehrlich und professionell beraten.

Focus Money Branchenvorreiter - Arbeitgeber der Zukunft - Top Company 2024

Ausgezeichneter Arbeitgeber

Auszeichnungen, wie das Top Company Siegel von kununu, Arbeitgeber der Zukunft und Branchenvorreiter würdigen den VRK – und spiegeln die Nähe zwischen den Mitarbeitenden, den Führungskräften und natürlich zu den vielen Menschen in unserer Zielgruppe wider. Als moderner Arbeit­geber mit Geschichte gestalten wir gemeinsam die Gegenwart und planen nachhaltig unsere Zukunft. Sei auch du ein Teil davon!

Darauf kannst du Dich freuen

  • Ehrliche, zuverlässige und kompetente Beratung und Betreuung unserer Kunden
  • Vermittlung unserer nachhaltigen und ausgezeichneten Produkte

Das bringst du mit

  • Vertriebserfahrung oder Vertriebsaffinität
  • Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium
  • Idealerweise ausgebildeter Versicherungsfachmann/-kaufmann (m/w/d)
  • Freude an der Arbeit mit und für Menschen
  • Unternehmerisches Denken und kundenorientiertes Handeln
  • Aufgeschlossenheit gegenüber christlichen Werten

Offene Stellen

  • Bad Dürkheim
  • Bad Nenndorf, Barsinghausen, Springe
  • Berlin
  • Bocholt, Borken
  • Braunschweig, Wolfsburg
  • Bremen-Nord, Bremervörde
  • Essen
  • Hamburg
  • Kirchheim unter Teck
  • Leipzig
  • Leverkusen
  • Magdeburg
  • Meißen, Coswig
  • Memmingen, Kempten
  • Neuruppin, Oranienburg
  • Nürnberg
  • Oberhausen
  • Osterode, Goslar
  • Potsdam
  • Rosenheim
  • Rudolstadt, Ilmenau, Suhl
  • Schwäbisch Hall, Aalen
  • Schwedt/Oder, Eberswalde
  • Schwerin
  • Soltau
  • St. Wendel, Neunkirchen
  • Uelzen
  • Viersen, Nettetal
  • Zwickau, Gera, Altenburg
Junger Mann bewirbt sich initiativ

Für dich ist kein passender Ort dabei oder du möchtest lieber remote arbeiten? Sag uns deinen Wunschort und deine Kontaktdaten und bewirb dich initiativ. 

Das bieten wir dir

Icon VRK Exklusivität Exklusivität
Gebiets-, Kunden- und Vertragsschutz
Icon VRK Mobiles Arbeiten Mobiles Arbeiten
bei Kund:innen, im Büro, im Lieblingscafé
Icon VRK Weiterbildung Weiterbildung
baue deine Stärken aus
Icon VRK Vergütung Faire Vergütung
Starthilfe plus Leistung
Icon VRK Bonussystem Attraktives Bonussystem
Incentives für deine Leistung
Icon VRK Kundenbestand Eigener Kundenbestand
zum direkt Durchstarten

Dein Ansprechpartner:

Stefan Siegmeier
Abteilung Vertrieb Innendienst/Marketing
Doktorweg 2 - 4
32756 Detmold

Telefon 05231 975-4050

Du erreichst mich von Montag bis Donnerstag zu den üblichen Geschäftszeiten

oder du sendest mir einfach eine persönliche Nachricht.

Stefan Siegmeier

Stefan Siegmeier

Stefan Siegmeier Wir freuen uns auf dich und deine Bewerbung.

Kurzer Überblick über unseren Einstellungsprozess

1. Eingang deiner Bewerbungsunterlagen

Sichten der Bewerbungsunterlagen. Kontaktaufnahme für einen Telefontermin.

2. Telefontermin

Telefonischer Austausch zu allgemeinen Rahmenbedingungen und besonderen Anforderungen an die Tätigkeit beim VRK.

3. Persönliches Gespräch

Persönlicher Austausch mit dem zuständigen Organisationsdirektor zu den regionalen Gegebenheiten und Anforderungen vor Ort.

4. Bei Bedarf: Zweites persönliches Gespräch

Persönlicher Austausch (ggf. mit dem regional zuständigen Filialdirektor) zur Klärung offener Punkte/Fragen, die im ersten Gespräch nicht abschließend geklärt werden konnten.

5. Einstellung

Start einer erfolgreichen Karriere beim VRK.