Mehrere Personen in einem Meeting

Berufserfahrene im Vertrieb

Bedingungen, mit denen du arbeiten willst

Arbeiten, um ein Einkommen zu haben? Oder auch arbeiten, um etwas Sinnstiftendes zu tun? Als selbstständige:r Agenturleiter:in beim VRK entscheidest du dich definitiv für Beides. Selbstverständlich musst du auch hier in deinem Job eine Menge geben. Sicher sein kannst du dir aber, dass du dich hier sinnvoll für deine Mitmenschen einbringen kannst – indem du ihnen modernen Schutz und Versicherungsprodukte bietest, die absolut ethisch-nachhaltig sind. Angenehm dabei: Du kannst du dir deine Arbeitszeit frei einteilen und die Anliegen deiner Kundinnen und Kunden im Home Office oder an jedem anderen Ort bearbeiten.

Vertrieb mit gutem Gefühl, also – das sich allerspätestens dann bei dir einstellen wird, wenn du auf deine Kund:innen triffst. Höflich, empathisch, menschlich: Sie sind wie du von christlichen Wertvorstellungen geprägt. Von Luft und Nächstenliebe wirst du dennoch nicht leben können. Umso erfreulicher ist es da, dass du beim  VRK einen festen Kundenstamm mit klar definiertem Gebiets-, Kunden- und Vertragsschutz betreuen darfst. Mit anderen Worten: Du startest direkt mit Bestand. Und wenn du ihn ausbauen willst, funkt dir in deiner Region garantiert niemand dazwischen. Gemeinsam Vertriebsziele zu erreichen, ist für uns aber alles andere als eine Einbahnstraße. Freu dich auf kurze Wege und offene Ohren bei Entscheidungsträger:innen und Vertriebsleitungen. Und genau den Job, den du eigentlich schon immer wolltest.

 

Jetzt bewerben

Das bieten wir dir

Icon VRK Zeiteinteilung Freie Zeiteinteilung
für deine Work-Life-Balance
Icon VRK Exklusivität Exklusivität
Gebiets-, Kunden- und Vertragsschutz
Icon VRK Vergütung Faire Vergütung
Starthilfe plus Leistung
Icon VRK Akquise Keine Kaltakquise
Rahmenverträge öffnen
die Wege
Icon VRK Bonussystem Attraktives Bonussystem
Incentives für deine Leistung
Icon VRK Aufstiegsmöglichkeiten Transparente Karriere
wisse, was du erreichen kannst

Starten in komfortabler Position

Um das Potenzial eines Agenturleiter:in-Jobs einschätzen zu können, bist du vermutlich vertriebserfahren genug. Mit einem festen Kundenstamm und umfassenden Rahmenverträgen bist du bestens aufgestellt, um wirtschaftlich erfolgreich zu agieren. Rund 500.000 Kundinnen und Kunden vertrauen uns schon heute. Oft sind es dabei die Kund:innen selbst, die mit einem speziellen Versicherungsbedarf auf dich zukommen. Um diesen Bedarf abzudecken, gibt dir der  VRK entsprechend individuelle Produkte an die Hand, über die wir dich in ausführlichen Schulungen direkt am Start informieren. Neben deinen Teammitgliedern lernst du in verschiedenen Lernmodulen außerdem kirchliche Strukturen kennen sowie Beratungsinstrumente, die eigens vom VRK entwickelt wurden.

Deine Leidenschaft, dein Weg!

VRK Agentur Neuwirth
Ernst Heinrich-Neuwirth

Als selbstständiger Vertriebspartner für den VRK ist für mich sehr besonders, wie nah ich meinen Kund:innen stehe und mich um sie kümmern kann. Ich darf zu 100 % authentisch sein - das spüren sie und verlassen sich auf mich.    

VRK Agentur Lau
Petra Lau

Am VRK gefällt mir als Kundenbetreuerin besonders gut, dass es ein Unternehmen mit flachen Hierarchien ist, dass der Umgang miteinander häufig einen Ticken persönlicher ist, dass ich mich mit dem VRK und seinen Werten identifiziere und mich über die Vertriebstätigkeit hinaus einbringen kann.                 

VRK Agentur Becker
Matthias Becker

Beim VRK kann ich als Kundenbetreuer auf ehrliche Art und Weise und ohne Druck vernünftige, nachhaltige Versicherungslösungen anbieten. Ich vermittle Versicherungen, die wirklich gebraucht werden und nicht die, die irgendein Konzern gerade verkaufen möchte.

VRK Agentur Becker
Ingolf Becker

Der berufliche Alltag als Vertriebspartner:in beim VRK unterscheidet sich zu anderen Versicherungen vor allem in der wirklich sehr gute Unterstützung durch die vertrieblichen Führungskräfte, den Innendienst und die benachbarten Kundenbetreuer:innen.

Alle Möglichkeiten. Tolle Menschen.

Versicherer im Raum der Kirchen – schon unser Name klingt nicht nach einer Versicherung wie jeder anderen. Und unsere über eine halbe Million Kundinnen und Kunden umfassende Klientel ist es noch weniger.

Denn beim VRK hast du es in erster Linie mit Menschen und Einrichtungen zu tun, die kirchlich, karitativ, ehrenamtlich oder pflegerisch im täglichen Einsatz sind. Diese vielfältige  Zielgruppe, macht deinen neuen Job ganz sicher jeden Tag interessant. Das gilt auch für das Geschäftliche. Du hast es bei uns nämlich nicht nur mit Privatkunden zu tun, sondern betreust auch ganze Ein­richtungen. Rahmenverträge mit Trägerschaften sind für dich hier ein perfektes Sprungbrett, um Neukunden zu gewinnen und deinen Bestand auszubauen.

Apropos bauen: Worauf du bei der VRK immer bauen kannst, sind wirklich kurze Wege zu
allen Entscheidungsträgern und der Vertriebsleitung. Schließlich hast du es bei uns mit einer kleinen, feinen und familiären Struktur zu tun. Wenn du bei uns je eine Nummer bist, dann immer die Eins.

Starte Deine Karriere

Eine junge Frau sitzt am Laptop

Starte Deine Karriere Starte jetzt beim VRK - mit festem Kundenstamm und besten Aussichten!

Berufseinstieg im Vertrieb

Eine junge Frau, die entschlossen in die Kamera schaut

Berufseinstieg im Vertrieb Starte jetzt deinen nächsten beruflichen Schritt.

Quereinstieg im Vertrieb

Eine junge Frau, die am Schreibtisch sitzt

Quereinstieg im Vertrieb Beginne beim VRK, auch ohne Erfahrung in der Versicherungsbranche.

Stellenangebote im Vertrieb

Eine Gruppe junger Menschen.

Stellenangebote im Vertrieb Wir suchen bundesweit selbstständige Vertriebspartner.

Ethisch, nachhaltig, gut: Dein Produkt-Portfolio.

Wurzeln verbinden – Eine riesige Baumkrone einer alten Eiche.

Verantwortung für Mutter Natur übernehmen, das ist eine Aufgabe von uns allen zusammen! So sehen wir das beim VRK jedenfalls. Denn ein respektvoller und verantwortungsvoller Umgang mit der Schöpfung hat für uns als kirchliche Versicherung ganz einfach einen immens hohen Stellenwert.

Als Agenturleiter:in kannst du daher bei den von dir angebotenen Produkten stets reinen Gewissens sagen: Sie sind ethisch-nachhaltig angelegt.

Unternehmen, in denen Kinderarbeit dokumentiert ist oder Länder, in denen es zu Menschenrechtsverletzungen kommt, scheiden damit ebenso als Invest-Option aus, wie Staaten, in denen es noch die Todesstrafe gibt. Auch Unternehmen, die Gentechnik einsetzen oder Spekulationen auf Nahrungsmittel meiden wir konsequent. Klingt sinnvoll, oder?

 

Ehrlich und direkt – Meinung unseres Vertriebs

Kununu Bewertung
Kununu Logo
Kununu Bewertung

Deine Bewerbung

Bewirb dich ganz unkompliziert und ohne Bewerbungsunterlagen.
Alles, was wir brauchen, sind deine Kontaktdaten, um mit dir ins Gespräch zu kommen. Los gehts!

 

Prämie für Deine Empfehlung

Kennst du jemanden der oder die sich einer neuen beruflichen Aufgabe stellen möchte, kommunikativ und mobil ist und gut mit Menschen umgehen kann? Gib uns einen Tipp und erhalte als Dankeschön 1.000 Euro bei erfolgreicher Anstellung.