Logo für einfaches Lesen: Inclusion Europe.

Leichte Sprache

Versicherungen in leichter Sprache

Versicherungen sind oft schwer zu verstehen.

Wir sagen: Alle sollen verstehen

warum Versicherungen wichtig sind.

Deshalb gibt es hier

Infos in Leichter Sprache.

Und Antworten auf Fragen.

Zum Beispiel:

  • Was ist eine Versicherung?

  • Was ist eine Haft-Pflicht-Versicherung?

  • Was ist eine Haus-Rat-Versicherung?
     
Infos in leichter Sprache