Unser Selbstverständnis – Pusteblumen, deren kleinen Samen an ihren Fallschirmen umherwirbeln.
Unser Selbstverständnis

Unser Selbstverständnis

Menschen schützen. Werte bewahren.

Von Pfarrern Ende des 19. Jahrhunderts gegründet, sind wir noch heute dem Gedanken der Solidargemeinschaft verpflichtet. Unsere Philosophie spiegelt sich in unserer ethisch-nachhaltigen Wertorientierung und der Nähe zu unseren Kunden und Mitgliedern wider.

Die Anforderungen der Menschen haben sich im Laufe von 130 Jahren gewandelt. Unsere Werte nicht. Da sind wir als Versicherer im Raum der Kirchen unserem Anspruch treu geblieben.

Deshalb ist es für uns selbstverständlich, die uns anvertrauten Gelder auf Basis einer christlichen Werteorientierung anzulegen.

Öko-Tarife und Umweltthemen haben dabei schon viele Unternehmen auf der Agenda. Wir gehen einen Schritt weiter: Besonders am Herzen liegen uns die ethischen und sozialen Aspekte bei der Geldanlage.