Zwei Personen werden zuhause beraten. Ein Mann zeigt etwas auf seinem Laptop.
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Serviceleistungen

Serviceleistungen der Auslandskrankenversicherung


Unsere Auslandskrankenversicherung hilft Ihnen in vielen Fällen, z. B.:

  • ... wenn Sie im Ausland erkranken. In vielen Ländern sind die Leistungen der gesetzlichen Krankenversicherung eingeschränkt oder entfallen ganz. Oft werden Sie nicht auf Krankenschein behandelt und müssen viele Kosten selbst tragen. Mit unserer Auslandsreisekrankenversicherung sind Sie dagegen im Gastland Privatpatient bei dort zugelassenen anerkannten Ärzten. Der 24-Stunden-Notrufservice hilft Ihnen, einen Arzt in Ihrer Nähe zu finden.
  • ... wenn ein Krankenrücktransport nötig ist. Ist ein Rücktransport erforderlich, dann organisiert und bezahlt unsere Notrufzentrale den Krankenrücktransport.
  • ... wenn Sie vor Ort ins Krankenhaus müssen. Wir zahlen Ihnen den Transport und die Behandlung als Privatpatient. Zudem übernimmt der 24-Stunden-Notrufservice für Sie die Abwicklung von Krankenhausrechnungen.

** Die Ländervorwahl für Deutschland kann von Land zu Land variieren. Bitte informieren Sie sich bei Ihrem Telefonanbieter.

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Pannenhilfe anfordern und Kfz-Schutzbriefleistungen
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VRK – FOCUS MONEY: Beste Kunden- und Finanzbetreuung

Ausgezeichnete Beratung

Die Bedürfnisse unserer Kunden liegen uns be­son­ders am Herzen. Darum sind uns Trans­parenz und Nach­haltig­keit sehr wichtig. Über­zeugen Sie sich einfach selbst.

Persönliche Beratung

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Anschrift und Bankverbindung

Versicherer im Raum der Kirchen
Doktorweg 2 - 4
32752 Detmold

Bayern-LB München
BIC: BYLADEMMXXX

IBAN für Beitragszahlungen:
DE14 7005 0000 0002 0343 43

IBAN für Schadenzahlungen:
DE61 7005 0000 0003 0343 43

Ihre Meinung zählt

Es ist uns wichtig, Ihnen erstklassige Leistungen zu bieten und auf Ihre Bedürfnisse einzugehen. Wir nehmen Ihre Anregungen und Ihre Kritik ernst.

Verbraucherschlichtungsstellen

Neben uns haben Sie auch die Möglichkeit sich an eine Verbraucherschlichtungsstelle zu wenden. Diese außergerichtlichen Schlichtungsstellen vermitteln bei Meinungsverschiedenheiten zwischen Kunden und Versicherern. Die Schlichtungsstellen für Versicherungen sind unabhängig und arbeiten für Verbraucher kostenfrei. Voraussetzung für das Schlichtungsverfahren vor einer Schlichtungsstelle ist aber, dass Sie uns zunächst ermöglichen, unsere Entscheidung zu überprüfen.

Verbraucherschlichtungsstelle

Postanschrift:

Postfach 080632, 10006 Berlin

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Ombudsmann Private Kranken- und Pflege­versicherung

Postanschrift:

Postfach 060222, 10052 Berlin

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