Eine junge Frau unter Kollegen

Berufseinstieg im Vertrieb

Verantwortung vom ersten Tag an

Du planst deinen nächsten beruflichen Schritt im Versicherungsbetrieb? Wir können dir mit einem einzigartigen Angebot entgegenkommen! Denn ganz gleich, ob du direkt nach der Ausbildung oder nach kurzer Berufserfahrung beim VRK anfängst: Als selbständige:r Vertriebspartner:in startest du nicht bei Null – sondern mit einem festen Kundenstamm, den wir dir von Beginn an anvertrauen. Arbeit, Bestandsprovisionen und der tägliche Kontakt mit Menschen, die du nicht erst durch Kaltakquise von unseren Produkten überzeugen musst, sind dir sicher. Du kannst also direkt im Tagesgeschäft zeigen, was in dir steckt.

Wo und wann du das machst, bleibt dabei dir überlassen. Weder vorgeschriebene Öffnungszeiten noch die Pflicht zu einem repräsentativen Ladenlokal werden dich von Seiten des VRK erwarten. Worauf du dich hingegen einstellen kannst, sind gelebte christlich-ethische Werte auf allen Seiten. Eine Agentur-Kunde-Beziehungen, die in der Versicherungswelt ganz sicher einzigartig sind.

Beste Bedingungen also, um durchzustarten – Als eigener Chef oder eigene Chefin deiner beruflichen Zukunft. Lass uns gemeinsam wachsen!

 

Jetzt bewerben

Das bieten wir dir

Icon VRK Exklusivität Exklusivität
Gebiets-, Kunden- und Vertragsschutz
Icon VRK Mobiles Arbeiten Mobiles Arbeiten
bei Kund:innen, im Büro, im Lieblingscafé
Icon VRK Weiterbildung Weiterbildung
baue deine Stärken aus
Icon VRK Vergütung Faire Vergütung
Starthilfe plus Leistung
Icon VRK Bonussystem Attraktives Bonussystem
Incentives für deine Leistung
Icon VRK Kundenbestand Eigener Kundenbestand
zum direkt Durchstarten
Aufstiegsgrafik Vertrieb

Deine Karriere auf Erfolgskurs

Mit deinem professionellen Kenntnisstand in der Kundenberatung startest du als Agenturleitung einer Hauptagentur. Mit der richtigen Portion Einsatz und Leistungsbereitschaft kannst du dich auch zügig weiterentwickeln und es bis zur Spitze des Vertriebs schaffen. Dann stehst du mit deinem Team für das Idealbild eines VRK-Agenturvertriebs. Dein Einkommen wird bei jeder Entwicklungsstufe mitwachsen – versprochen!

Deine Leidenschaft, dein Weg!

Eva-Maria Berisha
Eva-Maria Berisha

Die Zusammenarbeit mit dem VRK ist transparent und fair. Ich bekomme Hilfestellung wenn ich Sie benötige, es wird aber keine Druck erzeugt. Mit Zahlen und Fakten wird offen umgegangen, daher weiß ich stets, wo ich stehe und wohin ich mich entwickeln kann.

Henrik Schmidt
Henrik Schmidt

Als VRK sind wir zielgruppenorientiert auf den Bereich Kirche und soziale Einrichtungen fokussiert. Rahmenverträge und langfristige Kooperationen wirken sich dabei positiv auf die Neukundenakquise aus. Hier werden keine Klinken geputzt, weil die Türen meistens schon offen stehen.

Sven Köbel
Sven Köbel

Wenn du dir überlegst, mit dem VRK zu arbeiten, solltest du nicht zögern – Nutze die Chance die Versicherungsbranche mit einem Partner kennenzulernen, der noch mit Menschen arbeiten will und nicht nur mit Zahlen.

Luca Catalano
Luca Catalano

Als Kundenberater beim VRK erlebe ich viele schöne Momente. Eine Kundin sagte zu mir: „Gleich sind die Kinder zurück und ich habe noch was im Haushalt zu erledigen – wenn du noch Zeit hast, dann pass kurz 10 Minuten auf. Dafür gibt es gleich lecker Mittagessen, anschließend kannst du zum nächsten Termin.“

Alle Möglichkeiten. Tolle Menschen.

Versicherer im Raum der Kirchen – schon unser Name klingt nicht nach einer Versicherung wie jeder anderen. Und unsere über eine halbe Million Kundinnen und Kunden umfassende Klientel ist es noch weniger.

Denn beim VRK hast du es als selbständige:r Kundenbetreuer:in in erster Linie mit Menschen und Einrichtungen zu tun, die kirchlich, karitativ, ehrenamtlich oder pflegerisch im täglichen Einsatz sind. Diese vielfältige  Zielgruppe, macht deinen neuen Job ganz sicher jeden Tag interessant. Das gilt auch für das Geschäftliche. Du hast es bei uns nämlich nicht nur mit Privatkunden zu tun, sondern betreust auch ganze Unternehmen. Rahmenverträge mit Trägerschaften sind für dich hier ein perfektes Sprungbrett, um Neukunden zu gewinnen und deinen Bestand auszubauen.

Apropos bauen: Worauf du bei der VRK immer bauen kannst, sind wirklich kurze Wege zu
allen Entscheidungsträgern und der Vertriebsleitung. Schließlich hast du es bei uns mit einer kleinen, feinen und familiären Struktur zu tun. Wenn du bei uns je eine Nummer bist, dann immer die Eins.

Starte Deine Karriere

Eine junge Frau sitzt am Laptop

Starte Deine Karriere Starte jetzt beim VRK - mit festem Kundenstamm und besten Aussichten!

Was deinen Vertriebs-Start leichter macht

Unser Einarbeitungs- und Ausbildungsprogramm versorgt dich mit allem, was dich speziell beim VRK erfolgreich werden lässt. In verschiedenen Lernmodulen beschäftigst du dich mit kirchlichen Strukturen genauso wie mit unseren Produkten und Beratungsinstrumenten, die eigens vom VRK entwickelt wurden. Trotz deiner Selbständigkeit bist du nicht allein – auch in deiner beruflichen Praxis begleiten wir dich. Am Anfang tatsächlich buchstäblich. Denn bei ersten Kunden- und Einrichtungsterminen kommen erfahrene VRK-Mitarbeiter:innen mit und geben dir anschließend das Angebot zu ausführlichem Feedback. Kommunikation ist also alles. Das gilt auch für deine neuen Kundinnen und Kunden, die immer schriftlich aus der Zentrale über ihre neue Ansprechpartner:innen informiert werden. So schaffen wir die Voraussetzungen für den Beginn einer vertrauensvollen Beziehung.

Ethisch, nachhaltig, gut: Dein Produkt-Portfolio.

Wurzeln verbinden – Eine riesige Baumkrone einer alten Eiche.

Verantwortung für Mutter Natur übernehmen, das ist eine Aufgabe von uns allen zusammen! So sehen wir das beim VRK jedenfalls. Denn ein respektvoller und verantwortungsvoller Umgang mit der Schöpfung hat für uns als kirchliche Versicherung ganz einfach einen immens hohen Stellenwert.

Als Agenturleiter:in kannst du daher bei den von dir angebotenen Produkten stets reinen Gewissens sagen: Sie sind ethisch-nachhaltig angelegt.

Unternehmen, in denen Kinderarbeit dokumentiert ist oder Länder, in denen es zu Menschenrechtsverletzungen kommt, scheiden damit ebenso als Invest-Option aus, wie Staaten, in denen es noch die Todesstrafe gibt. Auch Unternehmen, die Gentechnik einsetzen oder Spekulationen auf Nahrungsmittel meiden wir konsequent. Klingt sinnvoll, oder?

 

Ehrlich und direkt – Meinung unseres Vertriebs

Kununu Bewertung
Kununu Logo
Kununu Bewertung

Deine Bewerbung

Bewirb dich ganz unkompliziert und ohne Bewerbungsunterlagen.
Alles, was wir brauchen, sind deine Kontaktdaten, um mit dir ins Gespräch zu kommen. Los gehts!

Berufserfahrene im Vertrieb

Kollegen im Gespräch

Berufserfahrene im Vertrieb Starte in komfortabler Position mit festem Kundenstamm.

Quereinstieg im Vertrieb

Eine junge Frau, die am Schreibtisch sitzt

Quereinstieg im Vertrieb Beginne beim VRK, auch ohne Erfahrung in der Versicherungsbranche.

Stellenangebote im Vertrieb

Eine Gruppe junger Menschen.

Stellenangebote im Vertrieb Wir suchen bundesweit selbstständige Vertriebspartner.