 
         
        Kontaktmöglichkeiten
Sie haben Wünsche? Die nehmen wir persönlich. Schreiben Sie uns einfach eine Nachricht oder rufen Sie uns an, damit wir schnellstmöglich Kontakt mit Ihnen aufnehmen.
Weitere Kontaktmöglichkeiten
Telefonkontakt
| Ihr Kontakt zu uns | 0800 2 153456 * | 
|---|---|
| Schadenmeldung aus dem Inland | 0800 2 153709 ** | 
| Rechtsschutz | 09561 96 109 | 
Fax
| Ihr Kontakt zu uns | 0800 2 741258 ** | 
|---|---|
| Schadenmeldung aus dem Inland | 0800 2 852369 ** | 
| Rechtsschutz-Schadenservice | 09561 96-51080 | 
Kostenlos aus deutschen Telefonnetzen, Mo bis Fr von 8:00 – 20:00 Uhr
Kostenlos aus deutschen Telefonnetzen, rund um die Uhr
Ihre Nummern für den Notfall bei Auslandsreisen
| Auslands-Schadenservice | +49 69 6655565 * | 
|---|---|
| Krankenrücktransport aus dem Ausland | +49 69 6655533 * | 
* Die Ländervorwahl für Deutschland kann von Land zu Land variieren. Bitte informieren Sie sich bei Ihrem Telefonanbieter.
Unser 24-Stunden-Notrufservice
| Für den Haus- und Wohnungsschutzbrief | 069 6655512* | 
|---|
Rund um die Uhr erreichbar.
 
                
            
        Ausgezeichnete Beratung
Die Bedürfnisse unserer Kunden liegen uns besonders am Herzen. Darum sind uns Transparenz und Nachhaltigkeit sehr wichtig. Überzeugen Sie sich einfach selbst.
Ausgezeichnete Beratung
 
                
            
        Die Bedürfnisse unserer Kunden liegen uns besonders am Herzen. Darum sind uns Transparenz und Nachhaltigkeit sehr wichtig. Überzeugen Sie sich einfach selbst.
Online-Kontakt
E-Mail an info@vrk.de
Anschrift und Bankverbindung
Versicherer im Raum der Kirchen
 Doktorweg 2 - 4
32752 Detmold
Bayern-LB München
BIC: BYLADEMMXXX
 IBAN für Beitragszahlungen:
 DE14 7005 0000 0002 0343 43
 IBAN für Schadenzahlungen:
 DE61 7005 0000 0003 0343 43 
Ihre Meinung zählt
Es ist uns wichtig, Ihnen erstklassige Leistungen zu bieten und auf Ihre Bedürfnisse einzugehen. Wir nehmen Ihre Anregungen und Ihre Kritik ernst.
Verbraucherschlichtungsstellen
Neben uns haben Sie auch die Möglichkeit sich an eine Verbraucherschlichtungsstelle zu wenden. Diese außergerichtlichen Schlichtungsstellen vermitteln bei Meinungsverschiedenheiten zwischen Kunden und Versicherern. Die Schlichtungsstellen für Versicherungen sind unabhängig und arbeiten für Verbraucher kostenfrei. Voraussetzung für das Schlichtungsverfahren vor einer Schlichtungsstelle ist aber, dass Sie uns zunächst ermöglichen, unsere Entscheidung zu überprüfen.
| Postanschrift | Postfach 080632, 10006 Berlin | 
|---|---|
| beschwerde@versicherungsombudsmann.de | |
| Telefon | 0800 3696000* | 
| Fax | 0800 3699000* | 
| Homepage | www.versicherungsombudsmann.de | 
kostenfrei aus deutschen Telefonnetzen
| Postanschrift | Postfach 060222, 10052 Berlin | 
|---|---|
| Telefon | 0800 2550444* | 
| Fax | 030 20458931 | 
| Homepage | www.pkv-ombudsmann.de | 
kostenfrei aus deutschen Telefonnetzen