Beratungssituation vor Ort bei einem Kunden.

Karriere im Außendienst

Wir suchen bundesweit selbstständige Vertriebspartner (W/M/D) zur Verstärkung unseres Außendienstes

Nachhaltig. Erfolgreich.

Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen? Sie suchen eine selbstständige Tätigkeit mit einem Partner, der Ihnen Chancen bietet, Ihre eigene Versicherungsagentur auszubauen? Dann sollten wir zusammenkommen, denn wir möchten unseren Vertrieb verstärken - mit Ihnen als
 

AGENTURLEITER/IN

Ihre Aufgaben:

  • Professionelle Betreuung und ganzheitliche Beratung unserer Kunden und Einrichtungen
  • Sicherstellung eines bedarfsorientierten Versicherungsschutzes in allen Versicherungssparten
  • Bearbeitung von Kundenanfragen
  • Ausbau des eigenen Agenturgebietes durch Gewinnung neuer Kunden

Ihr Profil:

  • Sie haben Vertriebserfahrungen, eine abgeschlossene Berufsausbildung und/oder einen (Fach-) Hochschulabschluss
  • Sie besitzen idealerweise bereits Versicherungskenntnisse
  • Sie sind kommunikationsstark, emphatisch, flexibel, verantwortungsbewusst und haben eine hohe Einsatzbereitschaft
  • Sie handeln eigenverantwortlich, denken unternehmerisch und chancenorientiert
  • Sie haben sichere EDV-Kenntnisse
  • Sie sind aufgeschlossen gegenüber Kirche und christlichen Werten

Unser Angebot:

  • Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet einen eigenen Kundenbestand und etablierte Zugangswege in unsere Zielgruppe
  • Freie Zeiteinteilung und somit die Möglichkeit, Beruf und Familie ideal miteinander zu verbinden
  • Ein variables Vergütungssystem mit provisionsbasiertem Grundeinkommen
  • Persönliche und fachliche Einarbeitung und Förderung
  • Karrieremodell mit Entwicklungsmöglichkeiten bis zur Generalagentur
  • Ausbildung für Quereinsteiger zum/zur „Geprüften Versicherungsfachmann/-frau IHK“

Wer wir sind:

Wir als der Spezialversicherer im Raum der Kirchen sind ein Teil der HUK-Coburg-Versicherungsgruppe und möchten mit Ihnen unsere führende Position im kirchlich-sozialen Marktsegment weiter ausbauen. Mehr als eine halbe Million Kunden aus diesem Bereich haben uns bereits ein Gesamtvermögen von 4,3 Milliarden Euro anvertraut. Und das wegen verantwortungsvoller Beratung, nachhaltiger Vorsorge- und Anlagekonzepte sowie unseren mehrfach ausgezeichneten Versicherungsprodukten. Dabei liegen uns insbesondere eine langfristige Kundenbeziehung und ein ethisch-nachhaltiger Umgang mit Kundenbeiträgen am Herzen.

 

Aktuell freie Gebiete

 

Karriere. Selbst steuern.

Als selbstständiger Vertriebspartner übernehmen Sie einen eigenen Kundenbestand und bieten unseren Kunden als deren erster Ansprechpartner vor Ort die geeigneten Lösungen für Schutz im Alltag und Vorsorge für später.

Dabei setzen wir voraus, dass Sie aufgeschlossen gegenüber Kirche und christlichen Werten sind.

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Bewerbung. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf – gern auch über unser Bewerbungsformular.

Kurzer Überblick über unseren Einstellungsprozess 

Ihr Ansprechpartner:

Stefan Siegmeier
Abteilung Vertrieb Innendienst/Marketing
Doktorweg 2 - 4
32756 Detmold

Telefon 05231 975-4050

Sie erreichen mich von Montag bis Donnerstag zu den üblichen Geschäftszeiten

oder senden Sie mir einfach eine persönliche Nachricht.

Stefan Siegmeier

Stefan Siegmeier

Stefan Siegmeier Wir freuen uns auf Sie und Ihre Bewerbung.

Zehn. Richtungsweisende Argumente.

Offene Türen im Marktsegment

Unsere Filial- und Organisationsdirektoren pflegen gute Beziehungen zu den kirchlich-sozialen Einrichtungen und bauen diese kontinuierlich aus. Ihnen werden Türen geöffnet, die Sie vertrieblich nutzen können.

Unterstützung beim Marktzugang

Die Versicherer im Raum der Kirchen leisten mehr, als sich nur auf ihr Kerngeschäft im Versicherungsmarkt zu konzentrieren:

Wir fördern kirchlich-soziale Projekte und unterstützen Einrichtungen oder Verbände in ihrem Engagement. Unser Engagement zeigt sich besonders in unseren Versicherungslösungen für Menschen mit Behinderungen sowie für Ehrenamtliche. Hier kooperieren wir seit Jahren erfolgreich mit kirchlich-sozialen Verbänden, wie der Bundesvereinigung Lebenshilfe e. V. oder dem Bundesverband evangelische Behindertenhilfe e. V..
Diese Kontakte erleichtern Ihnen vor Ort den Zugang zu Ihrem regionalen Markt.

Dabei vergessen wir nicht die praktische Unterstützung: Wenn Sie sich in Ihrem regionalen Zuständigkeitsbereich noch bekannter machen möchten, stellen wir Ihnen z. B. kostenlos Werbemittel und -stände zur Verfügung.

Eigener Kundenbestand

Mit der Leitung des Agenturgebietes wird Ihnen der vorhandene Kundenbestand in diesem Gebiet übertragen. Sie erhalten sofort die Bestandsbetreuungsprovision und können Ihre Kundendatei direkt zur erfolgreichen Neugeschäftsakquise nutzen.

Agenturgebiete mit Potenzial

Jedes von den Versicherern im Raum der Kirchen zur Verfügung gestellte Agenturgebiet beinhaltet ein ausreichend großes (kirchlich-soziales) Marktpotenzial. Es umfasst mehrere Postleitzahlbereiche und ist damit in der Regel wesentlich größer als marktübliche Gebiete. Dieses Agenturgebiet wird Ihnen vertraglich garantiert.

Ausgezeichnete Produkte

Als hauptberuflicher Außendienstpartner erhalten Sie von uns Produkte, die für ein starkes und teilweise weit über dem Marktdurchschnitt liegendes Preis-Leistungsverhältnis stehen. Unsere Produkte sind durch unabhängige Testinstitute ausgezeichnet worden. Finanztest und Öko-Test haben sie getestet und für gut  und sehr gut  befunden.

Einkommen selbst gestalten

Sie erwartet ein attraktives Vergütungssystem. Für die Betreuung Ihrer Bestandskunden erhalten Sie marktgerechte Bestandsbetreuungsprovisionen und für Neugeschäftsabschlüsse entsprechende Abschlussprovisionen. Zusätzlich können Sie mit Leistungs- und Zielerreichungsprovisionen rechnen, wenn Sie die vereinbarten Vertriebsziele erreichen. Das Gute: Die Höhe Ihres Einkommens bestimmen Sie maßgeblich selbst – desto größer Ihr Engagement und Ihre Initiative, desto höher Ihr Einkommen.

Karriere machen

Sie können bei uns auch als Agenturleiter die Karriereleiter erklimmen: Bei erfolgreicher Tätigkeit können Sie die Karrierestufen zum Haupt- und Generalagenten aufsteigen. Jeweils mit höheren Abschluss- und Bestandsprovisionen.

Intensive Aus- und Weiterbildung

Sie werden intensiv und professionell auf Ihre Tätigkeit als Agenturleiter vorbereitet - zum einen durch gezielte Schulungsmaßnahmen, zum anderen durch die praktische Einarbeitung Ihres Organisationsdirektors vor Ort.

Auch nach Ihrer Startphase können Sie auf ein umfassendes Weiterbildungsangebot zurückgreifen. Bei Markt- und Produktneuerungen werden Sie jederzeit auf dem Laufenden gehalten.

Zudem erhalten Sie die Möglichkeit, sich als Quereinsteiger kostenlos zur/m Versicherungsfachfrau/-mann (BWV) fortzubilden.

Finanzielle Unterstützung in der Startphase

Uns ist vollkommen klar, dass noch kein Meister vom Himmel gefallen ist. Deshalb erhalten Sie in der Anfangszeit finanzielle Unterstützung. Und das solange, bis Ihre Einarbeitung abgeschlossen ist und Sie in der Lage sind, Ihr Einkommen selbstständig aus Ihrer Tätigkeit als Agenturleiter zu bestreiten.

Unterstützung aus dem Innendienst

Im Vertriebs-Innendienst stehen Ihnen kompetente Mitarbeiter zur Verfügung, die Ihnen als Ansprechpartner für Fragen rund um Marketing, Vertriebs-Software, Aus- und Weiterbildung sowie Provisionen zur Verfügung stehen.