Pastor Markus Schneider: Mutig & Stark – Das Trainingszentrum

MUTIG & STARK –
Das Trainingszentrum

Begegnungszentrum trifft Gym – eine alte Industriehalle als Treffpunkt für junge Erwachsene und Jugendliche. Diese Vision verfolgte Pastor Marcus Schneider und sein Team seit 2015. Der tätowierte Theologe und Bodybuilder verzichtete hierbei bewusst auf die übliche 0815 Fitnessstudio Atmosphäre. Der Ort sollte etwas Besonderes sein und keine langweilige soziale Einrichtung. Sie soll als Treffpunkt dienen den Jugendliche nutzen können sich nicht nur körperlich, sondern auch seelisch – unabhängig von einer Religion – zu stärken.

Das Trainingszentrum öffnete 2020 und bietet neben Kursangeboten wie Funcional, Powerlifting, Strongman, Muskelaufbau, Fitness, Basketball, Boxen und Tanzen eine Möglichkeit der Beratung für Themen abseits des Sports. Neben dem starken Kursprogramm und ihren sportlichen Zielen sollen die Jugendlichen lernen Herausforderungen in ihren Leben zu Meistern und "MUTIG & STARK" anzugehen.

Wir wollen, dass Du stark bist und über Dich hinaus wächst. Meister die Herausforderungen deines Lebens! Mutig & Stark ist eine Ort, an dem Du wächst. Werde Teil von uns!

Pastor Marcus Schneider

MUTIG & STARK im Porträt

Sowohl die Vision als auch die Leidenschaft von Pastor Marcus Schneider und dem gesamten Team dahinter haben uns begeistert. Deswegen unterstützen wir „MUTIG & STARK“ mit Patenschaften für Jugendliche, die sich eine Mitgliedschaft so nicht leisten könnten.

MUTIG & STARK

Alle Informationen rund um das Projekt "MUTIG & STARK" und das Trainingszentrum auf einem Blick.

Du möchtest Spenden?

Unterstütze das Projekt "MUTIG & STARK" mit einer Patenschaft, Spende oder werde Sponsor. Um noch mehr Jugendlichen ein Training mit dem besten Equipment zu ermöglichen.